Field Commander C. am 26. Januar 2025 im Capitol Mannheim
Field Commander C. am 26. Januar 2025 im Capitol Mannheim
Tour 1979 - Eine einzigartige Zeitreise mit den Texten und Liedern eines der größten Musikpoeten des 20. Jahrhunderts

Field Commander C. ist eine Hommage an den großen, kanadischen Singer-Songwriter Leonard Cohen. Die zehnköpfige Band spielt mit eindrucksvoller Virtuosität und unaufhörlicher Spielfreude Klassiker wie „Suzanne“, „Sisters Of Mercy“, „So Long Marianne“ oder „Famous Blue Raincoat“.

Geboren wurde die Idee für Field Commander C. kurz nach dem Tode von Leonard Cohen Ende 2016. Als Namensgeber und Vorbild fungierte das Live-Album „Field Commander Cohen: Tour of 1979“. An der Spitze steht dabei der Musiker und Filmproduzent Rolf Ableiter, der die meist melancholischen Klangfarben Cohens authentisch und einzigartig zum Besten gibt.

Auch die neun Musikerinnen und Musiker der Band berühren mit ihrer mitreißenden Art das Publikum, wenn sie die Songs im Geiste ihrer Entstehungszeit interpretieren. Dabei war es Rolf Ableiter ein Anliegen in der gleichen Besetzung zu spielen, wie es Cohen bei seiner Tournee 1979 tat. Ableiter und seine musikalischen Mitstreiter reduzieren Cohen allerdings nicht nur auf seine Musik. Dieser Konzertabend ist auch ein kleiner Ausflug in die Welt seiner wunderschönen Texte, Gedichte und Gedanken.

Field Commander C. lässt Leonard Cohen für tolle Momente wiederauferstehen und schickt seine Besucher auf eine einzigartige Zeitreise mit den Texten und Liedern eines der größten Musikpoeten des 20. Jahrhunderts - live!
 

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH

Tickets

1. Kat 49,20 €
2. Kat 42,60 €

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
10%

Tickethotline
0621-3367333

Mo & Fr 11-17 Uhr
Di & Do 11-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail karten@capitol-mannheim.de

Ticketschalter

Di & Do 14-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Weitere Infos hier

Weitere Veranstaltungen