Jesus Christ Superstar 2022

Unter der musikalischen Leitung von Marcos Padotzke und der dramaturgischen Begleitung von Georg Veit gaben Alex Melcher, in der Rolle des Jesus und Brigitte Oelke als Maria Magdalena und viele andere am 16. und 17. April zwei Konzerte. Aufregende Sänger und eine große Band. Zwei ganz besondere Vorstellungen, die man lange nicht vergessen wird.

I Want It All 12. Mai 2022

Die Musik von Queen auf die Bretter der Capitol Bühne zu bringen. Das nahmen sich die Kreativen des Capitol Teams vor über zehn Jahren vor. Wie erfolgreich diese Show werden würde ahnte damals noch niemand.

2022 gab es nun eine Veränderung im Ensemble. Brigitte Oelke (Killer Queen in der deutschsprachigen Uraufführung der legendären We Will Rock You Produktion) übernahm die Rolle des Tod und Jeannette Friedrich verstärkt stimmgewaltig den Chor. 

Da haben wir doch gleich mal neue Bilder der Produktion gemacht...

I want it all – and I want it now!

Freddy Wonder Combo am 25. September 2021

Als Projekt für Band und Orchester im Jahr 2004 gestartet, war die Premiere am 30. November 2004 in der Stadthalle Heidelberg.
Die Heidelberger Band „Freddy Wonder Combo“ und das „Philharmonischen Orchester der Stadt Heidelberg“ unter der Leitung des damaligen GMD Volker Christ hatten sich zusammengefunden. Ziel war, ausgesuchte Songs aus der Geschichte der Popmusik in einen wunderbaren Zusammenklang von Band und Orchester zu bringen – das Publikum sollte auf eine musikalische Reise durch die Gefühlswelten der Melodien großer Popsongs mitgenommen werden. Die dafür eigens angefertigten Arrangements von exquisiter Qualität bilden die Basis der Inspiration des Projekts. Das Publikum hört Vertrautes ganz neu. Jetzt waren die Philharmonic Wonders im Capitol. Eingefangen hat den Abend der wunderbare Fotograf René van der Voorden.