Blacky P. Schwarz & Gero Fei am 18. April 2024 im Casino Capitol Mannheim_Foto: Thommy Mardo
spontan & musikalisch, mitreißend & intim, ausgeheckt & improvisiert

So...

hat man Supertramp noch nie gehört, 
wird Billy Joel zu einem ganz neuen Erlebnis, 
würde wohl Marc Cohn die Songs von den Simple Minds singen 
und Elton John an Oasis sicher seine wahre Freude haben.

Nach dem frühzeitig ausverkauften und grandiosen Konzert im Januar, präsentieren Blacky P. Schwarz und Gero Fei nun erneut weitere Klassiker der Pop-Rockgeschichte im Rampenlicht. Ausdrucksstarker Gesang & virtuoses Klavierspiel treffen auf mitreißende & energiegeladene Percussion Grooves.

Falls es das überhaupt gibt, war es ein glücklicher Zufall: Blacky P. Schwarz und Gero Fei begegneten sich auf einer Party in Mannheim zum ersten Mal. Blacky hatte für diese Party einen Duo Aufritt geplant, doch seine Mitmusikerin fiel überraschend aus. Und so stand er alleine da.

Doch nicht lange, denn Gero bot sich spontan an, die beiden gingen gemeinsam auf die Bühne und lieferten eine unvergessliche Performance voller spontaner Kreativität ab. Mit ihrem magischen Zusammenspiel und eigenen Interpretationen besonderer Songs von Billy Joel, Supertramp, Marc Cohn, Randy Newman, den Simple Minds, Gerry Raferty oder Elton John begeistern die beiden seither ihr Publikum.

Blacky P. Schwarz sitzt inzwischen seit über 40 Jahren an den schwarzweißen Tasten. Seine außergewöhnliche Stimme und sein percussives Klavierspiel bilden eine ausgelassene Einheit. Das hat er auch schon bei unzähligen Aufritten oder Tourneen mit u.a. Paddy goes to Holyhead, the Hooters, Götz von Sydow, der Junior Spencer Group, Us & Band mit Stephan Ullman, Brosis, den No Angels oder auch Michael Koschorreck unter Beweis gestellt. 
Gero Fei ist nicht nur leidenschaftlicher Percussionist, sondern auch Veranstalter und Instrumental-Pädagoge: leitet er doch seit über 24 Jahren den Mannheimer Trommelpalast. Auch er ist als Live-Musiker in verschiedenen Formation u.a. Mocábo, Brigada Especial, Grupo de Encontro oder auch Palatinate bisher unterwegs gewesen.

Die beiden haben ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm erarbeitet und spielen nur noch die Songs, die ihr schon immer mal hören wolltet.

Und sie pflegen den Spirit ihrer ersten Begegnung: spontan & musikalisch, mitreißend & intim, ausgeheckt & improvisiert.
 

Veranstalter: SaBri GmbH

Tickets

Eintritt 21,00 €

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
10%

Tickethotline
0621-3367333

Mo & Fr 11-17 Uhr
Di & Do 11-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail karten@capitol-mannheim.de

Ticketschalter

Di & Do 14-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Weitere Infos hier