Sing mit uns am 18. Dezember 2022 im Capitol Mannheim
Sing mit uns am 18. Dezember 2022 im Capitol Mannheim u.a. zu Gast Mandolinata
Sing mit uns am 18. Dezember 2022 im Capitol Mannheim u.a. zu Gast Darius Merstein
Sing mit uns am 18. Dezember 2022 im Capitol Mannheim u.a. zu Gast Katja Friedenberg_Foto: Marius Bauer
Sing mit uns am 18. Dezember 2022 im Capitol Mannheim u.a. zu Gast Yvonne Betz_Foto: Thommy Mardo
Weihnachtsstimmung unter der Kuppel - dieses Jahr zu Gast: Mandolinata aus Mannheim

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit: Familie, Geschenke, Gerüche, Lichter - und irgendwie sind alle ganz sentimental, erinnern sich gerne an ihre Kindheit, an Geschichten unterm Tannenbaum und vor allen Dingen an Weihnachtslieder. Bei unserem traditionellen Weihnachtsmitsingkonzert wollen wir an ganz viele dieser Lieder erinnern. Capitol Chef Thorsten Riehle lädt Künstler aus dem Capitol Ensemble auf die Bühne ein, die mit ihm gemeinsam Weihnachten ins Haus zaubern werden. Da wird gemeinsam auf der Bühne, vor allen Dingen aber mit dem Saal zusammen gesungen. Für die nötige Textsicherheit sorgen da schon die Liedblätter. Und natürlich erzählen die Künstler auf der Bühne auch Geschichten, mal besinnlich, mal fröhlich, so wie es zu Weihnachten dazu gehört.

Als Sänger*innen mit dabei Yvonne Betz, Katja Friedenberg und Darius Merstein.

Außerdem Mandolinata Mannheim:
Mit ihrer fast 100jährigen Geschichte beweist die Mandolinata Mannheim 1920 e.V., dass Zupfmusik immer aktuell ist und auch heute Anhänger hat. So abwechslungsreich wie die Musik selbst ist, so unterschiedlich sind auch die Mitglieder des Orchesters. Jung und Alt, Amateur und Profi, Schüler und Lehrer – all das findet seinen Platz in diesem Orchester.

In all den Jahrzehnten war und ist die Mandolinata Mannheim im Rhein-Neckar-Dreieck eine feste Konstante und Anlaufstelle für Liebhaber der Zupfmusik. Das breite musikalische Spektrum, die generationenübergreifende Mischung der Spieler und vor allem das gemeinsame Musizieren und Miteinander machen einmal mehr deutlich wie wertvoll und wichtig dieser Verein ist. Durch regelmäßige Auftritte im In- und Ausland, Märchenkonzerte für Kinder, Teilnahme an Wettbewerben und vielem mehr ist das Orchester aktiver denn je und hält die Tradition und den guten Ruf des Orchesters am Leben. Seit 2019 musiziert die Mandolinata Mannheim 1920 e.V. unter der Leitung von Nikolaos Connor.

Zusammengestellt vom künstlerischen Leiter des Hauses Georg Veit unter der musikalischen Leitung von Daniel Prandl am Flügel und Band. 
Ein besonderes Klangerlebnis unter der Kuppel!

Diese Veranstaltung ist mit einem systemischen Sitzplan angelegt worden. Nach der Buchung ihrer Plätze werden automatisch die benachbarten Plätze geblockt. Im Saalplan werden geblockte und gebuchte Plätze als nicht mehr verfügbar angegeben. Sie haben so die Sicherheit, dass Sie mit ihrer Gruppe Abstand zu den nächsten Gästen halten können.

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Tickets

1.Kat. 26,10 Euro / Erm. 18,40 Euro
2.Kat. 21,70 Euro / Erm. 14,00 Euro
Kinder bis 12 Jahren auf allen Plätzen 9,00 Euro
 

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
20%
Beste Semester
16 €

Tickethotline
0621-3367333

Am Mo., den 12.12. ist die Tickethotline ausnahmsweise nicht erreichbar. Ticketanfragen an diesem Tag gerne per Mail. Sie werden umgehend beantwortet.

Mo & Fr 11-14 Uhr
Di & Do 11-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail karten@capitol-mannheim.de

Ticketschalter

Di & Do 14-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Weitere Infos hier

Weitere Veranstaltungen