Sing mit uns

Sing mit uns am 23. Dezember 2018 im Capitol Mannheim_Foto The Twiolins: Thommy Mardo
Weihnachtsstimmung im Capitol! Mit den Gästen: The Twiolins

Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit: Familie, Geschenke, Gerüche, Lichter - und irgendwie sind alle ganz sentimental, erinnern sich gerne an ihre Kindheit, an Geschichten unterm Tannenbaum und vor allen Dingen an Weihnachtslieder. Bei unserem allerersten Weihnachtsmitsingkonzert wollen wir an ganz viele dieser Lieder erinnern. Capitol Chef Thorsten Riehle lädt Künstler aus dem Capitol Ensemble auf die Bühne ein, die mit ihm gemeinsam Weihnachten ins Haus zaubern werden. Da wird gemeinsam auf der Bühne, vor allen Dingen aber mit dem Saal zusammen gesungen. Für die nötige Textsicherheit sorgen da schon die Liedblätter. Und natürlich erzählen die Künstler auf der Bühne auch Geschichten, mal besinnlich, mal fröhlich, so wie es zu Weihnachten dazu gehört.

Mit:
Jeannette Friedrich
Barbara R. Grabowski
Daniel Würfel
Giuseppe Comu

Zusammengestellt vom künstlerischen Leiter des Hauses  Georg Veit und musikalisch begleitet von Daniel Prandl am Flügel und Band. Als musikalischen Special Guest freuen wir uns auf das Violinduo The Twiolins.

Die Geschwister Marie-Luise und Christoph Dingler sind Spezialisten der Gattung Violinduo. In einem musikalischen Umfeld aufgewachsen – der Großvater Kapellmeister, die Mutter Kantorin und Cembalistin – haben sie durch den gemeinsamen Lebenslauf und das beständige gemeinsame Proben ein höchstes Maß an Zusammenspiel und eine einzigartige Klangidentität erreicht.
Beide studierten Violine bei Prof. Bratchkova an der Musikhochschule Mannheim, gewannen zahlreiche Preise und sind seitdem im In- und Ausland auf Tournee.  Solistisch traten sie u.a. mit der Deutschen Radio Philharmonie, der Philharmonie Baden-Baden, dem Brandenburgischen Staatsorchester, dem Württembergischen Kammerorchester, auf und wurden mehrfach im nationalen und internationalen Funk und Fernsehen übertragen.
Im Jahr 2009 veranstalteten die Twiolins erstmals den eigens initiierten Progressive Classical Music Award, um das Repertoire für zwei Violinen zu vergrößern und weiterzuentwickeln. 2012 wurden die Twiolins mit dem Helene-Hecht-Preis dafür ausgezeichnet. Aus den Preisträgerwerken entstand 2011 die CD „Virtuoso“, 2014 folgte „Sunfire“. Im September 2017 erschien ihr neustes Album „Secret Places“ bei Hänssler Profil und wurde mit der Silbermedaille der Global Music Awards ausgezeichnet.

"Weihnachtsmitsingkonzert"
Sonntag23.12.201818.00 Uhr
Konzert
Capitol
Capitoler Rabatt: 
20%