Lange Nacht der Stimmen am 21. April 2023 im Capitol Mannheim_Foto: Björn Wunderlich
Lange Nacht der Stimmen u.a. mit Dominik Gassner am 21. April 2023 im Capitol Mannheim
Lange Nacht der Stimmen u.a. mit Rouven Gruber am 21. April 2023 im Capitol Mannheim
3 Ensembles - 3 Stunden Musik

Die Lange Nacht der Stimmen ist für ihre ausdrucksstarken Sängerinnen und Sänger bekannt und seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil im Programm des Capitol. Was läge also näher, als einen ganzen Abend lang außergewöhnliche Stimmen in den Mittelpunkt zu rücken?! Das hauseigene Vocal-Ensemble All4Music lädt deshalb wiederholt zur „Langen Nacht der Stimmen“ ein: Jeannette Friedrich, Sascha Ullrich und Anja Rüger, bekannt aus unzähligen Capitol-Produktionen, präsentieren Musical- und Pop-Songs vom Feinsten. Begleitet werden sie dabei von Daniel Prandl am Flügel.
Doch den Zuhörer erwarten neben den bekannten Capitol-Stimmen auch Gastauftritte zwei weiterer Acts:

Die Zuschauer können sich auf Gastauftritte vom Dominik Gassner und Rouven Gruber freuen.

Musik macht Dominik Gassner seit immer. Doch als er mit 5 Jahren „dahoam“ im Kinderchor die ersten Töne gesungen hat, war das Songwriting in Berlin für seine erste eigene EP „kapitel1.“ (VÖ: 05.11.2021) noch Zukunftsmusik. Dominik Gassner hat seinen Outstanding-Mix gefunden. Mundart im Urbanen Sound. Deutschpop im österreichischen Dialekt. Von Bad Hofgastein nach Wien, von Wien nach Osnabrück und dann weiter in die Unesco Musikstadt Mannheim: Dominik Gassners Musik hatte bisher viele Stationen – denn Stehenbleiben war und ist für ihn keine Option.
Doch nicht nur für sein eigenes Künstlerprojekt ist der junge Österreicher als Liedtexter und Komponist tätig – sondern eben auch für andere KünstlerInnen, wie zum Beispiel Roland Kaiser (Single „Zuversicht“ des N°1 Albums „Perspektiven“), Eloy de Jong („Nie zu spät“, Album „Lass das Leben Musik sein“), Anna-Carina Woitschack (Single „Legendär“, „So wie du strahlst“, Album „Lichtblicke“) und viele andere. Dominik Gassner ist bereit. Vor allem auch deshalb, weil er nach langer Suche nun endlich seinen ganz eigenen Stil gefunden hat: Mundart im Urban Sound. Deutschpop im Dialekt. Tradition im Modernen.

Außerdem freuen wir uns an diesem Abend auf Rouven Gruber. Mit seinen jungen Jahren stand der junge Mannheimer Rouven Gruber schon auf den verschiedensten regionalen und überregionalen Bühnen, darunter auch in der SAP Arena und in unserem Capitol. In seinem Repertoire befinden sich neben durchmischten Coversongs auch eigene Song. In Verbindung mit seiner Musik engagiert sich der Musiker auch für verschiedenste Mannheimer Organisationen, die sich um Kinder und Jugendliche in Not sorgen. Zuletzt gründete er in Kooperation mit „FreeZone“ den Foodtruck „S-Punkt“, an dem sich bedürftige Kinder und Jugendliche ein kostenloses Mittagessen mit der passenden sozialarbeiterischen Unterstützung abholen können.

 

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Tickets

1. Kat 29,00 €
2. Kat 24,00 €

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
20%

Tickethotline
0621-3367333

Mo & Fr 11-14 Uhr
Di & Do 11-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail karten@capitol-mannheim.de

Ticketschalter

Di & Do 14-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Weitere Infos hier

Weitere Veranstaltungen