JOE - eine Hommage an Joe Cocker von Chris Becker am 02. November 2021 im Capitol Mannheim
Eine Reise durch das Leben und Wirken von Joe Cocker mit Chris Becker und Musikern von “The Busters” und “Die Dicken Kinder”

„Sein Charisma und seine Anmut auf der Bühne, die Güte und Leidenschaft, die er ausstrahlte beim Singen und wie er mich und alle anderen direkt im Herzen berührt hat…“ so Chris Becker, Kopf der bekannten Band „Die Dicken Kinder“ und Initiator der Show „JOE - eine Hommage an Joe Cocker“, „…all das verdient einen eigenen Abend, ein eigenes, einzigartiges Erlebnis, eine eigene Show“.

Vielen Capitol Besuchern sollte Chris bestens bekannt sein, wenn er beispielsweise bei der Capitol-Eigenproduktion “Here comes the Sun again” oder dem Konzept-Konzert „Dead Men's Poetry“ in die Rolle von Joe Cocker schlüpfte und ihn bereits zu seinen Lebzeiten würdig vertrat. Darüber hinaus ist er Sänger bei Die Dicken Kinder von denen an diesem Abend auch einige Mitglieder auf der Bühne stehen werden.

„Joe Cockers Tod hat mich sehr getroffen“, sagt Becker. „Er war für mich schon immer eine Art Lichtgestalt im Musikbusiness. Allem voran seine Stimme, die so rau und doch sehnsüchtig klingt, die Verzweiflung und so sehr viel Liebe transportiert, die Passion hörbar und Zerbrechlichkeit trotz Gewaltigkeit erfahrbar macht.

Joe Cocker war der Beweis dafür, dass die Macht der Liebe, die Unterstützung von Freunden und das Vertrauen dieser, aus wirklich jeder Krise helfen. Für mich ist es eine Frage der Ehre, meine letzte Ehre, die ich Joe Cocker erweisen möchte. Ihn und sein ganzes Sein, so wie ich ihn erlebt, gehört und erfahren habe, in einer Show, die ihn am Leben erhalten soll, zu vereinen.“

JOE ist eine Reise durch das Leben und Wirken von Joe Cocker. Wir erleben seine Höhenflüge - wie in Woodstock vor Tausenden - und seine Krisen, die er oft alleine für sich ausfocht.
JOE sagt einem der authentischsten Künstler der letzten Jahre Danke, für all sein Schaffen und seine Liebe. Rest In Peace, Joe

Diese Veranstaltung ist mit einem systemischen Sitzplan angelegt worden. Nach der Buchung ihrer Plätze werden automatisch die benachbarten Plätze geblockt. Im Saalplan werden geblockte und gebuchte Plätze als nicht mehr verfügbar angegeben. Sie haben so die Sicherheit, dass Sie mit ihrer Gruppe Abstand zu den nächsten Gästen halten können.

 

Veranstalter: Capitol Betriebs GmbH

Tickets

1. Kat 35,00 €
2. Kat 30,60 €

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
10%

Tickethotline
0621-3367333

Mo-Fr 11-17 Uhr
(außer Mittwoch)

Ticketschalter

Di & Do 14-19 Uhr
Sa 10-13 Uhr
 

Weitere Infos hier

Weitere Veranstaltungen