Dodokay

Dodokay am 14. Januar 2018 im Capitol Mannheim_Foto: Petra Rolinec
Der Synchro-Grasdackel, der auf YouTube & Co. Millionen von Klicks absahnt und dabei Darth Vader, Barack Obama und vielen mehr schwäbisch beigebracht hat, geht in seiner neuen Show auf Weltreise.

Schon lange gilt er als Internetsensation: Dank Dominik „Dodokay“ Kuhn sprechen alle Stars schwäbisch! Ob Barack Obama, Darth Vader oder Indiana Jones – keiner ist vor seiner Synchronisation sicher! Mit Millionen Klicks wurden seine YouTube-Videos wie "Virales Marketing im Todesstern Stuttgart" zu einem Riesenerfolg und Dodokay Dauergast im SWR mit seiner Show „Die Welt auf Schwäbisch“. Seit 2014 steht Dodokay als Meister seines Fachs endlich auch selbst auf der Bühne und begeistert das Publikum mit seiner Performance.

Dominik Kuhn, eigentlich Filmer und Musiker, fing 2006 an, synchronisierte Videos bei YouTube hochzuladen – mittlerweile gibt es über 200 Filme von im Netz und auf DVD Inspiration findet der gebürtige Baden-Württemberger bei seinen Mitmenschen. Ob im Supermarkt, beim Grillfest oder sonstigen Events – Dodokay hört genau hin, wenn über Probleme und Geschichten getratscht wird und nimmt sie als Idee für seine grandiosen Videos. Seine Show ist authentisch und mit seinem schwäbischen Dialekt spricht er vielen aus dem Herzen. Bei den Auftritten des Multimediatalents wechseln sich Stand-Up Comedy mit seinen größten Videohits ab und bilden zusammen einen witzigen Abend der Superlative!

Seien Sie dabei, wenn Dodokay die ganz großen Stars in schwäbischer Mundart auf die Bühne bringt und den Saal vor Lachen erbeben lässt!

Im Download Presse auf der rechten Seite finden Sie einen ausführlichen Pressetext mit weiteren Infos.

"Schwaben - Menschen - Abenteuer"
Sonntag, 14.01.2018, 19.00 Uhr
Comedy
Capitol
Capitoler Rabatt: 
10%