Das Sams im Kindertheater Capitol Mannheim_Foto: Mirjam Hans
Der erste Teil der beliebten Reihe von Paul Maar

Am Sonntag schien die Sonne. Am Montag bekam Herr Taschenbier Besuch von Herrn Mon. Am Dienstag hatte Herr Taschenbier wie immer Dienst. Am Mittwoch war gerade Mitte der Woche. Erst als am Donnerstag ein mächtiges Gewitter aufzog und es gewaltig donnerte, wurde er aufmerksam. Der Freitag kam. Und siehe da: Herr Taschenbier bekam frei. Und am Samstag? Am Samstag kam das Sams. Das Sams adoptiert Herrn Taschenbier kurzerhand als Papa und krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt den ängstlichen Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten: Bei seiner strengen Vermieterin Frau Rotkohl, im Kaufhaus, bei der Arbeit. Doch nach und nach bemerkt Herr Taschenbier, wie wundervoll es ist, ein Sams bei sich zu haben. Es macht Mut und vor allen Dingen: Es kann Wünsche erfüllen!
 
Ab 4 Jahren

Das Kindertheater im Casablanca wird mit einer reduzierten Kartenkapazität angeboten. So sind nur bis zu maximal 50 Personen im Casablanca. Zusätzlich sorgt die neue Lüftungsanlage für ständigen Luftaustausch.

Veranstalter: Gemeinnütziges Kinder- und Erwachsenentheater Capitol Mannheim UG

Tickets

Die Kurzen kosten 6,00 €
Die Langen kosten 9,50 €

Bitte reservieren Sie sich Ihre Karten vorab.

Tickethotline
0621-3367333

Mo & Fr 11-14 Uhr
Di & Do 11-17 Uhr

Ticketschalter

Di & Do 14-17 Uhr
Sa 10-13 Uhr

Weitere Infos hier