Bernd Köhler am 26. Mai 2021 im Capitol Mannheim
Das Konzert zum Buch

„Der Mann ist als politischer Liedermacher in Mannheim eine Institution.” schrieb Georg Spindler Anfang des Jahres in einer CD-Kritik im Mannheimer Morgen und weiter „die hohe Musikalität aller Beteiligten und Köhlers ausdrucksstarker, forscher Gesang bietet so manche Entdeckung”.

Um diese Entdeckung einem größeren Publikum auch live bieten zu können, und weil man dem Prinzip Hoffnung ab und zu auch ein Datum geben muss, lädt Bernd Köhler am Mittwoch, den 26. Mai zu einem Konzert ins Mannheimer Capitol. Anlass ist die Präsentation seines Liederbuchs (Band 2) mit Texten und Songs aus der Zeit von 1990-2020.

Mit dabei sind die ewo2-Musiker Laurent Leroi (Akkordeon) und Joachim Romeis (Geige). Der Gitarrist Adax Dörsam, in dessen Studio manche preisgekrönte Produktion aufgenommen wurde, hat zugesagt genauso wie Blandine Bonjour mit der Köhler drei Chanson-CDs veröffentlichte. Auch Christiane Schmied (E-Git. und elektronische Maschinen), die vor rund 20 Jahren die ewo2-Formation mitgründete, wird dabei sein und vielleicht gelingt sogar ein Wiedersehen mit dem legendären AlstomChor, der 15 Jahre lang von Bernd Köhler geleitet wurde.

Coronabedingt ist die Zahl der Sitzplätze auf 265 reduziert. Wer früh bucht, hat die bessere Wahl.

BERND KÖHLER – AKTUELLE CD
ewo2 „Avanti Popolo 3” (https://bernd-koehler-live.de/toene/avantipopolo-3)

Diese Veranstaltung ist mit einem systemischen Sitzplan angelegt worden. Nach der Buchung ihrer Plätze werden automatisch die benachbarten Plätze geblockt. Im Saalplan werden geblockte und gebuchte Plätze als nicht mehr verfügbar angegeben. Sie haben so die Sicherheit, dass Sie mit ihrer Gruppe Abstand zu den nächsten Gästen halten können.

 

Veranstalter: Bernd Köhler

Tickets

Eintritt 22,00 € | 15,00 €

Ermäßigungen

Capitoler Rabatt
10%

Tickethotline
0621-3367333

Mo, Do 11-14 Uhr

Ticketschalter

GESCHLOSSEN
 

Weitere Infos hier

Weitere Veranstaltungen