6. Mannheimer Comedy Cup

6. Mannheimer Comedy Cup am 05. Mai 2018 im Capitol Mannheim
Der Comedy Wettbewerb für Newcomer und Professionals in der Metropolregion!

Der große und bundesweite Erfolg der ersten fünf Mannheimer Comedy Cups bestärkt uns darin, dass die Entscheidung vor 6 Jahren diesen Wettbewerb aus der Taufe zu heben und den „lachenden Wasserturm“ für Newcomer und Profis der Szene auszuloben, die richtige war! Mit einem hochkarätigen Starterfeld, das über Casting, Coaching bis ins Finale geht, ist der Mannheimer Comedy Cup bei Vielen schon ein Fixtermin im Kalender.

Die Bewerbungsphase für die Newcomer und Professionals ist abgeschlossen. Als Professionals mit dabei:

Tamika Campbell
Tamika Campbell ist der Tornado auf den Comedy-Bühnen. Mit ihrer stimmgewaltigen, direkten Art überträgt sie ihre Energie auf das Publikum, welches sie für ihre schlagfertigen Pointen und Überraschungen feiert. Dabei kommt nie zu kurz, dass sich ihre Zuhörer einfach nur kaputtlachen können. Dabei legt sie auch gerne mal den Finger in die Wunde der alltäglichen Absurditäten und bringt ihre ganz persönliche Sicht der Dinge unverblümt und ehrlich auf den Punkt.

Jacqueline Feldmann
„Plötzlich Zukunft! Konnt´ ja keiner wissen...“ ist eine lustige Liebeserklärung an das „normale“ Leben, an verrückte Ängste der Jugend und deren Eltern, sowie der Versuch, „Youtube-Star“ als echten Beruf zu betrachten. Natürlich widmet sich Jacqueline in ihrem nunmehr zweiten Solo-Programm auch anderen Themen – und dies mit viel Sympathie, großer Präsenz und voller Energie.

Sonja Pikart
In schweren Zeiten, wo psychologische Kriegsführung in Internetforen stattfindet und die Schwarmdummheit beim Public Viewing um sich greift, wo die Hippieroute versperrt ist und die Produktvielfalt uns in den Wahnsinn treibt, da – auch da – erscheint uns ein Licht im Dunkeln der menschlichen Grausamkeit.
Denn wenn der letzte Matcha geschlürft, die letzte Gojibeere geknabbert und der letzte Chia-Pudding vertilgt wurde, dann werdet Ihr merken, dass man Brot doch essen kann. "Gluten Abend!" ist der Titel ihres Programms.

Peter Löhmann
Die Geschichten aus der Comedy-Welt von Peter Löhmann sind nicht nur zum Schreien komisch, sondern werden auch so lustig und lebendig präsentiert das sich bei den Zuschauern sofort das Kopfkino einschaltet. Lassen sie sich mitreißen von dem Deutsch-Schweizer mit dem komischen Akzent. Seine humorvollen Geschichten mixt Peter Löhmann mit Oscar-reifer Zauberei und Spezialeffekten.

Ebenso auf der Bühne sechs Newcomer: Janine vom Olivenbaum, Luca Brosius, Mathias Haze, Nick Schmid, Sven Garrecht & Band, Thomas Spitzer.

Live, unverbraucht und witzig! Wer Comedy mag, darf diesen Termin nicht verpassen. Kommen Sie zum großen Finale am 05. Mai.

Beim Finale am 05. Mai werden 6 Newcomer um den Preis der Jury kämpfen, außerdem werden 4 nationale Comedians um die Gunst des Publikums und der Jury buhlen. Der Wettbewerb wird von Radio Regenbogen präsentiert.

 

Ihr liebt Comedy, dann dürft ihr diesen Abend nicht verpassen!

 

Finale
Samstag, 05.05.2018, 20.00 Uhr
Finale Comedy Wettbewerb
Capitol
Capitoler Rabatt: 
20%
Mit freundlicher Unterstützung von
http://www.mannheimer-runde.de/
http://www.palazzo-mannheim.de/
http://www.mcon-mannheim.de/21-01-2014-freundeskreis-rosengarten-mannheim-e-v-gegruendet/
www.got.de
http://www.regenbogen.de/