News

Naro Vitale am 31.10. leider abgesagt_Foto: Alessio Troncone
Abgesagt: Naro

Leider muss die Veranstaltung mit Naro Vitale am 31. Oktober abgesagt werden, da der Special Guest verhindert ist und so kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte. Dafür stehen nun die Special Guests für die weiteren Veranstaltungen fest: am 10. November wird Claus Eisenmann dabei sein und am 01. Dezember kommt Rino Galiano im Casino vorbei. Gute Musik und leckere Pizza...was will man mehr!

Verschoben: Mary Roos & Wolfgang Trepper - neuer Termin 11. April 2018_Foto: bb-promotion
Verschoben: Roos&Trepper

Gehasst und geliebt: der deutsche Schlager! Viele Erinnerungen, Geschichten, Anekdoten und schwachsinnige Texte wollten Mary Roos, Schlagerikone, Grand-Prix-Teilnehmerin und Hitparaden-Dauergast und Wolfgang Trepper, Schlagerexperte mit der Lizenz zum Text töten ihrem Publikum mit Nutten, Koks und frische Erdbeeren am 26. Oktober 2017 im Capitol Mannheim näher bringen. Nun muss der Schlagerabend jedoch abgesagt werden, da Wolfgang Trepper krankheitsbedingt nicht auftreten kann.

Die Show wird auf Mittwoch, den 11. April 2018…

mehr
Paten von Artistika meets Friends tauschen Termine_Salut Salon_Dieter Thomas Kuhn_Foto: GABO
Artistika meets friends

Im Mai 2018 ist die Créme de la Créme der internationalen Artistenszene im Capitol zu Gast. Soeben haben sich die Termine der Paten, die die beiden Abende begleiten, vertauscht. Sodass nun am 02. Mai Dieter Thomas Kuhn und am 03. Mai Salut Salon Artistika meets Friends unterstützen werden. Weitere Infos zu diesen Veranstaltungen hier.

Vorverkauf Bülent Ceylan am 29.-31. Januar 2018 im Capitol Mannheim startet
Vorverkauf Bülent

Er hat es uns versprochen und er hält sich schon seit Jahren daran: BÜLENT CEYLAN wird auch diesmal wieder mit seinem Programm vor der großen Hallentour im Capitol auftreten. „Lassmalache“ heißt der neue Abend, den ihm Autor Roland Junghans auf den Leib geschrieben hat. Gleich an drei Tagen, vom 29. bis 31. Januar 2018 tritt Bülent im Capitol auf. Ab dem 20. September gibt einen exklusiven Vorverkauf für Freundeskreismitglieder. Leider können neue Capitoler Anträge (Capitol Freundeskreis Mitgliedschaften) in dieser Zeit nicht angenommen…

mehr
Capitol TV mit Amelia Brightman
Capitol TV

Die neue Capitol TV Folge mit den Highlights der Monate September und Oktober ist online. Moderiert von Amelia Brightman, the Angelic Voice of Gregorian. Viel Spaß beim Schauen. Hier geht's zum Video.

Vorverkaufsschalter ab 12. September wieder geöffnet_Capitol Mannheim
VVK-Schalter

Wir haben ein wunderbares Spätjahresprogramm für Sie gepackt mit über 150 Veranstaltungen. Also gibt es jede Menge Möglichkeiten uns im Capitol einen Besuch abzustatten. Natürlich können die Karten unter der Woche von 11-17 Uhr telefonisch bestellt werden. Ab dem 12. September öffnet allerdings auch wieder der Vorverkaufsschalter im Foyer für Sie. Wie gewohnt zu folgenden Zeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14-19 Uhr und Samstag von 11-13 Uhr. Wir sehen uns im Capitol.

Zodwa Selele übernimmt die Rolle der Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar am 29./30.03.2018 im Capitol Mannheim_Foto: Stefan Kimmel
Cast Jesus Christ

Der Cast für Jesus Christ Superstar an Ostern 2018 ist nun fast komplett. Wir freuen uns sehr, dass Zodwa Selele, die das Capitol Publikum regelmäßig bei HAIR begeistert, die Rolle der Maria Magdalena übernehmen wird. Der komplette Cast findet sich auf der Veranstaltungsseite

Vorverkaufsstart Jesus Christ Superstar am 29. und 30. März 2018 im Capitol Mannheim u.a. mit Alexander Klaws_Foto: Marcel Schaar
VVK Start Jesus Christ Superstar

Der Vorverkauf für Jesus Christ Superstar am 29. und 30. März 2018 hat begonnen. Noch gibt es Karten. Mit dabei sind nicht nur mit Sascha Krebs als Judas, Darius Merstein als römischer Statthalter Pontius Pilatus oder Sascha Kleinophorst als Simon unser Capitol Ensemble. Es ist uns gelungen mit ALEXANDER KLAWS einen der wohl besten Jesus Interpreten für dieses Vorhaben gewinnen zu können. Unter der musikalischen Leitung von Joe Völker wird eine zehnköpfige Band und der Chor Rainbow Gospel & Soul…

mehr
Im weißen Rössl - Premiere am 28. Juli 2017 im Capitol Mannheim
Im weißen Rössl

Seit sechs Wochen wird geprobt, jetzt geht es in den Endspurt. Am 28. Juli heißt es dann: Herzlich Willkommen am Wolfgangsee! In unserer neuen Eigenproduktion „Im weißen Rössl“ wird ein junges, vielseitiges Ensemble um Regisseur Joerg Steve Mohr wird eine ganz besondere Inszenierung auf die Capitol Bühne bringen.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass der österreichischen Musicalstar Aris Sas die Rolle des Leopold in der neuen Produktion übernehmen wird. Zudem spielen lokale Stars in dem Kultmusical mit. Mit dabei Dr. Markus…

mehr
Pete Lincoln erkrankt_Sommersause Sascha im Quadrat am 12. Juni 2017 im Capitol Mannheim
Pete Lincoln nicht bei Sascha²

Bitte beachten Sie: Leider hat sich Pete Lincoln eine Infektion eingefangen, die sich extrem auf die Stimmbänder auswirkt und Singen unmöglich macht. Vom Arzt ist daher absolutes Sing- und Sprechverbot erteilt! Sascha im Quadrat werden den Abend mit diesem wunderbaren Sänger auf alle Fälle nachholen. Als Ersatz konnte ein Künstler aus der Region gewonnen werden, der ganz spontan und völlig unkompliziert neben Kolinda als Stargast dabei sein wird: Der Mannheimer Vollblutmusiker Stephan Ullmann, der vor kurzem sein neues,…

mehr