Capitol macht Mut

Als Teil unserer neuen Kampagne könnt ihr nun auch Alltagsmasken erwerben – einfach Eure Bestellung an rocktzuhause@capitol-mannheim.de senden und mit 10 Euro pro Maske (+Versandkosten) zu 100% das Capitol unterstützen.

Capitol macht Mut – wir nähen für Euch! Das ist nur möglich mit ganz viel Support durch Freunde des Hauses. Zwei davon wollen wir hier vorstellen: Christiane Illius und Jessica Padmanabhan. Die beiden Designerinnen betreiben zusammen das Modeladel SOOME und den EcoShowroom Mannheim. Schon seit 2012 setzt das Label mit seiner Business- und Abendmode für Frauen auf Nachhaltigkeit. Nicht nur in der Produktion, sondern im ganzen Prozess vom Entwurf bis zum fertigen Kleidungsstück. Vor zwei Jahren hat das Label aus logischer Konsequenz sogar die Produktion runtergefahren und sich von der klassischen „zwei Kollektionen im Jahr“-Produktion verabschiedet – aus Gründen der Nachhaltigkeit wird so eine Überproduktion, ein Überangebot, das Begehrlichkeiten weckt, vermieden. Von SOOME erhalten wir KOSTENFREI den roten Stoff aus 100% Baumwolle. Er war noch im Stofflager des Labels vorhanden, wurde dort aber nicht mehr gebraucht. Dank des ganzen Teams konnten etliche der Masken im SOOME Atelier produziert werden. Das ist nicht selbstverständlich und wir sagen DANKE für diese großartige Unterstützung!
Hier ein kleines Video zur Maskenproduktion.

Alltagsmasken aus dem Capitol
Wir nähen für Euch...