News

Torsten Sträter Tourtitel bekannt gegeben: "Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein", am 06. Oktober 2017 im Capitol Mannheim
Torsten Sträter

Bisher hatte sein Programm keinen Namen, man wusste nichts vom Inhalt und trotzdem AUSVERKAUFT. Das können nur die Besten und dazu zählt der Kabarettist allemal. Sein Programm trägt nun den schönen und passenden Titel "Es ist nie zu spät unpünktlich zu sein". Die erste der beiden Veranstaltungen des notorischen "knapp" Kommenden ist schon ausverkauft, aber es gibt noch Karten für den 06.10.2017.​

mehr
Kindertheatertermine Spätjahr 2016 im Capitol Mannheim
Kindertheater Spätjahr

Die Spätjahrestermine im Capitol Kindertheater sind ab sofort im Verkauf. Von September bis Weihnachten bieten wir auf unserer Casablanca Bühne wieder ein buntes Programm. Alte Bekannte, wie das SAMS oder der kleine Maulwurf sind ebenso mit dabei wie das noch recht junge Stück "Ein Schaf fürs Leben" nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter über eine wunderbare Freundschaft zwischen einem Wolf und eben einem Schaf. Und noch vieles mehr...

Einen Überblick über alle Kindertheatertermine finden Sie im Spielplan oder in der Rubrik

mehr
Matze Knop "Win the trophy" Capitol Mannheim
Matze Knop EM Song

„Win The Trophy“ - Comedian Matze Knop veröffentlicht EM Song für Sommerfreude und ein positives Lebensgefühl.

Was kann es schöneres geben, als zusammen mit Freunden ein Spiel der Fußball Europameisterschaft in Frankreich zu schauen und sich mit einem Dance-Hit gemeinsam darauf einzustimmen. Endlich ist es wieder soweit: der direkte Vergleich Land gegen Land steht auf dem Spielplan. Sänger und Comedy Star Matze Knop steuert den Soundtrack dazu bei.

mehr
Vorverkauf für Rüdiger Hoffmann am 19. November 2017 im Capitol Mannheim startet
Rüdiger Hoffmann

Endlich kommt der Meister der Pausen nach fast auf den Tag genau 5 Jahren wieder ins Capitol. Mit seinem neuen Comedy Programm „Ich hab’s doch nur gut gemeint…“ wird Rüdiger Hoffmann am 19. November 2017 bei uns auftreten.

Exklusiver Capitoler Vorverkauf (für Freundeskreismitglieder) ab Dienstag, den 07.06.16. Allgemeiner Vorverkaufsstart ist am Freitag, den 10.06.16.

Weitere Infos zur Veranstaltung…

mehr
Public Viewing EM 2016 im Capitol Mannheim
Public Viewing - EM 2016

 ... und er rollt wieder! PUBLIC VIEWING im Capitol Mannheim.

Die K.O. Phase startet und wir hoffen, dass sich unsere Jungs ins Finale spielen werden! Wir zeigen, wie auch in den vergangenen Jahren, alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf der größten Leinwand Mannheims (50 m²).

Die Tickets im Capitol sind für 3,-€ (Stehplätze) als auch für 4,-€ (Sitzplätze) im Capitol Vorverkauf und natürlich auch am Spieltag an der Abendkasse zu haben. Der Erlös wird zugunsten der Sportjugend des SV Waldhof und gemeinsamen…

mehr
Vorverkaufstart Christian Chako Habekost Premiere am 13.10.2016 im Capitol Mannheim
Chako Vorverkauf startet

Ein neuer Superheld steht in den Startlöchern! Am Dienstag, den 31.05. startet der Vorverkauf für das neue Programm Christian CHAKO Habekost - „de Weeschwie’sch-MÄN“. Premiere ist bei uns im Capitol am 13. Oktober 2016. Karten und Infos gibt es ab 11.00 Uhr unter 0621 / 33 67 333.

Weitere Infos zur Veranstaltung hier

Musiktheater Eigenproduktionen im Video_Capitol Mannheim
Musiktheater Video

Jeder, der schon einmal eine unserer Eigenproduktionen besucht hat weiß, mit wieviel Leidenschaft wir seit fast 20 Jahren Musiktheater und Musicals produzieren, das Ensemble die Stücke auf die Bühne bringt und das Publikum diese feiert. So war es doch höchste Zeit die aktuellen Shows in einem Film zusammenzubringen. Lassen Sie sich berühren und für alle, die "I Want It All", "HAIR", "Sweet Dreams of the 80's"... noch nicht gesehen haben: Es lohnt sich!…

René Marik mit Doppelshow am 26. & 27. April 2017 im Capitol
Marik mit Doppelshow

Die Kultfigur des Puppenspiels kehrt zurück - Maulwurfn! Wegen großer Nachfrage wird René Marik am 26. und 27. April 2017 zwei Zusatzshows seines Programms „ZeHage! Best Of+X” spielen. Der Vorverkauf für Capitoler startet heute, 13. Mai 2016. Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, 18. Mai 2016, 11.00 Uhr. Infos und Tickets gibt es unter: 0621 – 33 67 333.

Hier geht es zur Veranstaltung am 26.…

mehr
Längere Anfahrt am Samstag

Liebe Gäste,

am kommenden Samstag, den 14. Mai, findet der SRH Dämmer-Marathon in Mannheim statt. Im Stadtgebiet Mannheim werden durch die Rennstrecke Straßen gesperrt sein und somit die Anfahrt zum Capitol länger dauern als gewohnt. Bitte berücksichtigen Sie dies und planen mehr Zeit für Ihre Anfahrt am Samstag ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue Ausstellung im Kunstgang mit Bildern von René van der Voorden
Van der Voorden im Kunstgang

Der Kunstgang zeigt ab sofort Bilder unseres Haus- und Hoffotografen René van der Voorden. Wir laden alle Veranstaltungsbesucher in den Verbindungsgang zwischen Sarotti- und Casinotheke ein, sich diese kleine Auswahl seiner wunderbaren Konzertfotografien anzuschauen.

René van der Voorden ist seit einigen Jahren unser Haus- und Hoffotograf und fotografiert die Eigenproduktionen, wie „HAIR“ oder „I Want It All“, sowie auch Konzerte von anderen Künstlern in unserem Haus. Auch auf anderen Bühnen hält er die schönsten Momente eines…

mehr