News

Musiktheater Eigenproduktionen im Video_Capitol Mannheim
Musiktheater Video

Jeder, der schon einmal eine unserer Eigenproduktionen besucht hat weiß, mit wieviel Leidenschaft wir seit fast 20 Jahren Musiktheater und Musicals produzieren, das Ensemble die Stücke auf die Bühne bringt und das Publikum diese feiert. So war es doch höchste Zeit die aktuellen Shows in einem Film zusammenzubringen. Lassen Sie sich berühren und für alle, die "I Want It All", "HAIR", "Sweet Dreams of the 80's"... noch nicht gesehen haben: Es lohnt sich!…

René Marik mit Doppelshow am 26. & 27. April 2017 im Capitol
Marik mit Doppelshow

Die Kultfigur des Puppenspiels kehrt zurück - Maulwurfn! Wegen großer Nachfrage wird René Marik am 26. und 27. April 2017 zwei Zusatzshows seines Programms „ZeHage! Best Of+X” spielen. Der Vorverkauf für Capitoler startet heute, 13. Mai 2016. Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, 18. Mai 2016, 11.00 Uhr. Infos und Tickets gibt es unter: 0621 – 33 67 333.

Hier geht es zur Veranstaltung am 26.…

mehr
Längere Anfahrt am Samstag

Liebe Gäste,

am kommenden Samstag, den 14. Mai, findet der SRH Dämmer-Marathon in Mannheim statt. Im Stadtgebiet Mannheim werden durch die Rennstrecke Straßen gesperrt sein und somit die Anfahrt zum Capitol länger dauern als gewohnt. Bitte berücksichtigen Sie dies und planen mehr Zeit für Ihre Anfahrt am Samstag ein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue Ausstellung im Kunstgang mit Bildern von René van der Voorden
Van der Voorden im Kunstgang

Der Kunstgang zeigt ab sofort Bilder unseres Haus- und Hoffotografen René van der Voorden. Wir laden alle Veranstaltungsbesucher in den Verbindungsgang zwischen Sarotti- und Casinotheke ein, sich diese kleine Auswahl seiner wunderbaren Konzertfotografien anzuschauen.

René van der Voorden ist seit einigen Jahren unser Haus- und Hoffotograf und fotografiert die Eigenproduktionen, wie „HAIR“ oder „I Want It All“, sowie auch Konzerte von anderen Künstlern in unserem Haus. Auch auf anderen Bühnen hält er die schönsten Momente eines…

mehr
Pia Douwes bei der Geburtstagsgala Sascha Krebs unlimited am 03.06.2016
Pia Douwes feiert mit

Am 03. Juni feiert unser Ensemblemitglied Sascha Krebs 20 Jahre Bühnenjubiläum und 40ten Geburtstag mit vielen Gästen. Ganz neu dazugekommen ist die wunderbare Pia Douwes, die Grande Dame des Musicals. Wir freuen uns auf diesen Abend der Extraklasse.
Wer noch alles dabei ist, erfahrt ihr hier.

Unser Theater - "Flirt mit dem Tod"; Zusatzvorstellung im Casablanca am 01.06.16, 19.00 Uhr
Zusatzvorstellung

Das Theaterstück „Flirt mit dem Tod“ von "Unser Theater", welches am 20.Mai bei uns im Casablance Premiere feiert, bekommt wegen großer Nachfrage eine Zusatzvorstellung am 01. Juni 2016. 

Der „Jedermann aus Mannheim“ verspricht ein spannendes Stück freies Theater zu werden, ein Projekt, das die ursprüngliche Idee des „Sturm“ unter der Regie von Hansgünter Heyme fortsetzt, indem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Hintergründe Regie, Schauspiel, Technik und Bühnenbild gemeinsam erarbeiten und aufzeigen, dass die elementaren Dinge…

mehr
Bastian Pastewka liest

„Midlife Cowboy“ ist der erste Roman des erfahrenen TV-Autors Chris Geletneky, der als Headwriter schon für die Kult-Serien „Ladykracher“ und „Pastewka“ schrieb. Nun hat er einen Roman über Tillmann geschrieben, der in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt und feststellt, dass seine ambitionierten Träume zu einem Spießerleben mit Reihenhaus und Gartenteich mutiert sind. Bastian Pastewka arbeitet schon viele Jahre mit Geletneky zusammen und inzwischen verbindet die beiden eine lange Freundschaft. Da war es ganz klar, dass Bastian die…

mehr
Colin Hay am 12.05.16 abgesagt
Colin Hay abgesagt

Das Konzert von Colin Hay am 12. Mai 2016 muss leider abgesagt werden. Wie der Tourleiter mitteilte, kann Colin Hay leider aufgrund von Promotionterminen in den USA seinen Auftritt im Capitol nicht wahrnehmen. Hay drückt sein Bedauern aus.

Einen Ersatztermin gibt es noch nicht, Karten können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir bitten um euer Verständnis.

Vorverkaufsstart 4Klang Capitol Mannheim
Vorverkaufsstart 4Klang

Ein Anspruch des Capitol Ensembles war es schon immer, sich über ihre Musik und Bühnenperformance auch mit dem auseinander zu setzen, was in der Gesellschaft, in der Stadt Mannheim oder auch direkt vor der Haustür passiert. Im Herbst 2016 sollen so 4 Konzerte enstehen, in denen Sänger und Musiker mal ernsthaft, mal komödiantisch – aber immer enorm musikalisch – den Blick auf Aktuelles werfen.
Die Themen der vier Konzerte: Freddie Mercury, der gerade für uns besonders prägend war. Flucht und Ankommen als poetisches Thema. Die…

mehr
Sascha Krebs Geburtstags-Jubiläums-Gala am 03. Juni 2016 im Capitol Mannheim - VVK startet am 06.04. 11 Uhr
Sascha Krebs feiert mit uns!

Sascha Krebs ist seit vielen Jahren mit unserem Haus verbunden. 2016 steht er seit 20 Jahren als professioneller Sänger und Darsteller auf der Bühne. Dem Capitol Publikum ist er aus zahllosen Rollen bekannt („I Want It All“, „The Wolf with the Red Roses“, „Heldenzeit“ und aktuell gibt er den Berger in „HAIR“). Ganz nebenbei wird er in diesem Jahr 40 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist zu feiern. Das tun wir und zwar richtig. Am 03. Juni heißt es Sascha Krebs Unlimited. Zu hören sein werden: gute Songs und viele Anekdoten aus den letzten zwei…

mehr