News

Catterfeld feiert Tourauftakt im Capitol Mannheim am 14. März 2017_Foto: Christoph Köstlin
Tourauftakt Catterfeld

„Guten Morgen Freiheit“ heißt der Tourtitel von Yvonne Catterfeld mit dem Sie am Dienstag, 14. März 2017 bei uns im Capitol ihren Tourauftakt feiert. Mit ihrer TV Präsenz bei dem Tauschkonzert Format „Sing meinen Song“ und als aktuelles Jury Mitglied von „The Voice of Germany“ hat sie bei vielen Musikliebhabern Eindruck hinterlassen. Ihre wunderbaren Songs und Interpretationen verzaubern ein großes Publikum. Entsprechend groß wird die Kartennachfrage sein. Der exklusive Eventim Presale startet am Mittwoch, den 30.11.16. Jetzt schon Tickets…

mehr
Friedemann Weise verlegt auf den 20.03.2017
Friedemann Weise verlegt

Nicht traurig sein, aber der Termin mit Friedemann Weise am Donnerstag, den 17.11. wurde aus terminlichen Gründen auf den 20.03.2017 verlegt. Schon gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Im März ist es dann aber soweit: Friedemann Weise kommt zu uns mit seinem zweiten Soloprogramm "Die Welt aus Sicht von schräg hinten"! Ein Geheimtipp, ein Schmankerl für alle Satire-Liebhaber und Freunde des schwarzen Humors! 

die feisten erhalten den Deutschen Kleinkunstpreis 2017 in der Kategorie "Chanson/Lied/Musik"
Dts. Kleinkunstpreis an die feisten

Was eine schöne Überraschung: das Duo "die feisten" erhält in der Kategorie "Chanson/Lied/Musik" den Deutschen Kleinkunstpreis. Der mit 5.000 Euro dotierte Deutsche Kleinkunst-Preis gilt als die bedeutendste Auszeichnung der verschiedenen Kleinkunst-Genres in Deutschland. Er wird im kommenden Jahr in Mainz verliehen. Wir freuen uns sehr mit den feisten und vor allem auf ihren Auftritt am Freitag, den 25. November 2016 im Capitol. Nachhaltiger Humor, unglaubliche Geschichten, voller Körpereinsatz, Saitensprünge,…

mehr
Chako Habekost VVK für Zusatztermin am 02. Januar 2017 startet_Foto: Martin Häusler
VVK Start Chako

CHRISTIAN CHAKO HABEKOST ist ein absoluter Garant für gute Unterhaltung mit hohem Anspruch an Kopf und Herz. Das ist ihm in seinem neuen Programm wieder einmal mehr als gelungen. Viele sagen sogar, der „Weeschwie’sch-MÄN“ ist sein bisher bestes Programm. Chako steigert sich von Auftritt zu Auftritt – unglaublich, was er auf die Bühne bringt. Kein Wunder also, dass die Vorstellungen alle so gut wie ausverkauft sind. Aber: einen Zusatztermin können wir Ihnen heute zeitnah ankündigen. Am Montag, 2. Januar 2017, ist nicht nur das neue Jahr…

mehr
Capitol TV mit den Wise Guys und den Veranstaltungen im Spätjahr 2016 im Capitol Mannheim
Capitol TV mit den Wise Guys

Im Mai waren die Wise Guys endlich mal wieder im Capitol zu Gast. Sie werden sich im kommenden Jahr neu orientieren und die Wise Guys werden dann leider Geschichte sein. Sie ließen es sich nicht nehmen uns ein Abschiedsständchen zu singen und die kommenden Veranstaltungen anzukündigen.

Hier seht Ihr die Highlights von September - Dezember in der neuen Capitol TV Folge.

VVK Start für Ottfried Fischer & Die Heimatlosen am 16. Januar 2017 im Capitol
VVK-Start Ottfried Fischer

Ottfried Fischer & Die Heimatlosen kommen mit ihrem sagenhaften Programm „Wandogo Filosofi © wir oper-retten die Welt“ am 16. Januar 2017 ins Capitol. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 15.09.16 um 11 Uhr im Capitol VVK unter 0621/33 67 333. Capitoler haben schon ab Dienstag, den 13.09.16, ebenfalls ab 11 Uhr, die Möglichkeit Karten zu erwerben.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie…

mehr
"Unser Haus". Das Capitol kauft das Capitol!
"Unser Haus".

Aus unserem Haus wird „Unser Haus“. Das Capitol kauft das Capitol.
Das Capitol ist nicht nur eine Immobilie, es ist ein Ort in dem Kultur entsteht, in dem Geschichten erzählt werden, das selbst Kino-Geschichte geschrieben hat. Für uns ist es Arbeitsort, Lebensort und Ort der Begegnung. Das Capitol wird verkauft! Dieter Spickert hat sich nach Jahrzehnten dazu entschlossen, das Haus in gute Hände abzugeben – nämlich in unsere. Zu einem mehr als fairen Preis. Für dringend anstehende Erneuerungen und um Sanierungsvorhaben realisieren zu…

mehr
Bastian Pastewka liest Midlife Cowboy am 08.11.16 im Capitol in Mannheim; Foto: Thomas Rodriguez
Video - Bastian Pastewka liest "Midnight Cowboy" -

Ihr fragt euch, wie eine Lesung mit Bastian Pastewka aussieht? 

„Midlife Cowboy“ ist der erste Roman des erfahrenen TV-Autors Chris Geletneky, der als Headwriter schon für die Kult-Serien „Ladykracher“ und „Pastewka“ schrieb.

Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis steckt. Wann genau sind seine ambitionierten Träume bloß zu diesem Spießerleben mit Reihenhaus und Gartenteich mutiert? Eins steht fest – er muss dringend noch mal durchstarten! Prompt…

mehr
Capitol Mannheim unterschreibt "Mannheimer Erklärung"
Capitol unterzeichnet "Mannheimer Erklärung"

Schon lange setzen wir uns im Capitol für ein buntes und offenes Mannheim ein. Wir sind der Ansicht, dass wechselseitiger Respekt und die Bereitschaft zur Verständigung der hier lebenden Menschen und Gruppen die Grundlage für ein gelingendes Miteinander bilden. Deshalb war es Zeit, dass auch wir die „Mannheimer Erklärung“ unterschrieben haben. Mit der Unterzeichnung der Mannheimer Erklärung bekräftigen die Institutionen, sich im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Zusammenleben in Vielfalt…

mehr
#regenbogenmannheim
Buntes Mannheim

#regenbogenmannheim In Mannheim wurde in der Nacht vom 16. Juni eine Regenbogenfahne am FORUM DER JUGEND angezündet und verbrannt. Die Regenbogenfahne steht für Toleranz, Freiheit und die Solidarität mit Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgendern, Transsexuellen, Intersexuellen und Queren Menschen in unserer Stadt. Das ist nicht nur ein Angriff gegen die Community, das ist ein Angriff gegen uns alle der Intoleranz gegenüber Menschen dokumentiert, die unsere Toleranz verdient haben. Der Unfreiheit für…

mehr